3×3 School Jam
Am 3.und 4.April fand in der Sportmittelschule Wels das Landesfinale im 3×3 School Jam statt. An beiden Tagen wurden 146 Spiele ausgetragen und administriert. Mehr als 30 SchülerInnen und Schüler der SMS Wels waren als Schreiber oder Helfer im Einsatz.
250 Spieler und Spielerinnen aus ganz Oberösterreich hatten sich dafür qualifiziert. Zusammen mit den schulinternen Vorausscheidungen spielten beinahe 360 Kinder und Jugendliche in diesem 3×3 Schulwettbewerb. Besonders erfreulich war dabei, dass eine ganze Reihe an Schulen vertreten war, die bisher noch nie bei Basketballwettkämpfen teilgenommen hatten..
Auf 5 Courts -begleitet von trendiger Musik-fanden an jedem Tag rund 5 Stunden lang attraktive, teils hochspannende Matches statt, die häufig erst in den letzten Momenten entschieden wurden. Spektakuläre Dribblings sowie coole Moves und Würfe sorgten für Begeisterung beim zahlreich erschienen Publikum.
Es gab 2 Kategorien: Jahrgang 2011 und jünger sowie Jahrgang 2009 und jünger.
Pro Team war lediglich ein Vereinsspieler/ eine Vereinsspielerin erlaubt. Die Wettkämpfe werden als Klassenteamwettkämpfe durchgeführt.
Wenn SchülerInnen aus zwei oder mehreren Klassen einer Schulstufe laut Lehrfächerverteilung in einer Sportklasse unterrichtet werden, so zählt dies als Klassenverband und ist daher als solcher startberechtigt.
Am Ende setzten sich bei den Minis Mädchen die MS Sattledt, bei den Knaben die SMS Steyr durch .
Bei den Maxis gewannen die Mädchen des BRG Wels Wallererst. und bei den Burschen die SMS Wels.
Diese Siegerteams qualifizierten sich für das Bundesfinale in Salzburg, das Anfang Juni statt findet.
Bilder können unter folgendem Link heruntergeladen werden:
https://os5.mycloud.com/action/share/8772e20c-8da8-4278-b550-e151ae91b40f