Vizebundesmeister Basketball 🏀

Mit dem Sieg im Landesfinale gegen das BRG Wallererstraße qualifizierte sich die SMS Wels für die Bundesmeisterschaften im Basketball – Schulcup in Innsbruck. In der Vorrunde gelang es uns,
Vorarlberg mit einer unglaublich guten Trefferquote von 36:19 zu besiegen.
Spannend war das Spiel gegen Kärnten, das mit zwei Punkten gewonnen wurde. Mit zwei weiteren Siegen gegen das Burgenland und die Steiermark in der Zwischenrunde wurde auch das Kreuzspiel gegen Niederösterreich gewonnen. Ein knappes 38:36 ermöglichte den Einzug ins Finale. Hier war leider gegen die starke Salzburger Mannschaft Schluss.
Die Spieler der SMS Wels haben mit dem Erreichen der Silbermedaille das Maximum erkämpft. Nur zwei Spieler besuchen aktuell die 4.Klasse. Alle anderen sind deutlich jünger. Selbst die Verletzung zweier Spieler konnte den Erfolgslauf nicht bremsen.